Aktuelle Termine

24.06.2018
10 Uhr Patrozinium
12.08.2018
9.30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst zum Hans-Thoma-Tag
16.09.2018
17.30 Uhr Tazié-Andacht Feldbergkirche
01.11.2018
14 Uhr Friedhof Totengedenken
18.11.2018
18 Uhr Pfarrkirche Konzert zum Thema "Frieden"

 

Schon seit fast zwei Jahrhunderten finden sich in Bernau Menschen zusammen, um im Chor zum Lob Gottes und zur Freude der Menschen – ihrer eigenen wie der ihrer Zuhörer - zu singen.

 

 

Derzeit sind wir  42 Sängerinnen und Sänger.

 

Wir proben das ganze Jahr mit Ausnahme der Sommerpause für feierliche Gottesdienste an kirchlichen Hochfesten, aber auch für fröhliche Familiengottesdienste mit der Kirchenband zusammen.

Ebenso gestalten wir das kulturelle Leben der politischen Gemeinde Bernau mit durch Konzerte und insbesondere den Einsatz am Hans-Thoma-Tag.

 

 

 

Neben der ernsthaften Arbeit kommt beim „ Hock“ nach den Proben und dem Jahresausflug die Geselligkeit nicht zu kurz.

 

 

 Wir proben donnerstags um 20 Uhr im Pfarrheim bei der Kirche

 

 

Immer wieder laden wir zur Vorbereitung auf besondere Gottesdienste zum zeitlich begrenzeten Mitsingen ein.

„Schnuppern“ ist aber auch außerhalb dieser speziell angekündigten Projekte jederzeit möglich! Einfach vorbeikommen oder mit Dirgentin oder Vorstand Kontakt aufnehmen....

 

Ergänzend zum normalen Programm des Chores bilden sich gelegentlich aus den Reihen der Chorsänger besondere Formationen, die nach der allgemeinen Probe noch besondere Literatur einstudieren.

 

Der Chor steht seit 1989 unter der Leitung von Ursula Wäschle-Weiger.

 


                                                                                      

Anmeldung